:osterideen ...

was gibt`s heute ...
österliche anregungen für geschenkverpackungen, ostereierdeko, ostertischdeko und für das leibliche wohl ist hier auch wie immer gesorgt ;-)

zu ostern gibt es bei uns auch immer eine kleine kleinigkeit geschenkt ... weil schenken einfach freude macht und man jede gelegenheit nutzen sollte, anderen eine freude zu machen, ne?

und weil ich es liebe dinge einzupacken ;-)
vielleicht gefallen euch ja die kleinen verpackungsanregungen ...

es sind auch wirklich immer nur geschenkkleinigkeiten, wie z.b. diese olivenseife ...

nur eingehüllt in eine banderole aus paket- und butterbrotpapier ...
die ränder vom papier mit einer zacken- oder motivschere beschneiden (wer keine hat, macht nix, papier sieht gerissen auch schön aus!) mit einem motivstanzer (an meinem beispiel ein schmetterling) eine reihe butterbrotpapier ausstanzen und auf das paketpapier kleben.

mit der eierdeko habe ich es mir mal wieder schnell und leicht gemacht ... ei angemalt, blümchen aufgeklebt, schleife drum, fertig!

 































tischdeko: stoffservietten gerollt, schokoei platziert und mit einem bändchen zu hasenohren zusammengebunden ...


der bärlauch sprießt, ich habe reichlich gepflückt und deshalb gibt es heute bärlauchpesto ...




in dieses pesto kommt bärlauch, mandeln, zitronensaft, parmesankäse, öl, salz und frisch gemahlener pfeffer ...

alles mit dem pürierstab pürieren und in gläser füllen ... zum abschluss nochmal etwas olivenöl drauf geben ...

































schmeckt wunderbar auf pasta, aber auch einfach auf brot ...
 


bin gespannt, wer bis hierhin durchgehalten hat ;-)
sind meine posts eigentlich zu lang?????????????????
das heutige dankesgrußundwunschblümchen für euch, sind märzenbecher, österlich hängend in einer eierschale ;-)

































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Franka hat gesagt…

Nö sind nicht zu lang -
nur zu schön!!!

♥ Franka

Tara hat gesagt…

Wow, da hast du dich aber wieder mächtig ins Zeug gelegt. Lecker, lecker, wunderschön, inspirierend und nie zu lang ;-)
schönen Abend noch und liebe Grüße
Tara

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, Ich staune immer wieder. Du kannst Deine Hände auch nicht mal still halten. Hast ja wieder soooo tolle Sachen ins www. gesetzt.Eine Frage habe ich aber noch. Wo wächst denn jetzt bei Dir schon der Bärlauch. Bei mir sind noch nicht mal die Spitzen zu sehen. Das Pesto mache ich auch so.
Liebe Grüße, frisch aus dem Riesengebirge zurück, Ilona

Krönchen hat gesagt…

Hallo Amy, nein,nein,nein, niemals zu lang, aber immer traumhaft schön. Die Osterhasenohren gibt`s dann wohl auf meinem Osterfrühstückstisch. Danke vielmals. Ich höre meine Mutter und Schwiegermutter schon gerührt seufzen. Bis dann...Claudia

designbygutschi hat gesagt…

Neeeee - deine Post sind zu kurz ... ich könbnte viel länger von dir lesen.
Ich habe erst jetzt deinen letzten Kommetar gefunden?! Er war im Spamordner gelandet - Wie kann so etwas passieren?! Danke für deine super liebe Antwort? Zum Glück ist mein Kleiner wieder fit. Nur mein Mann kränkelet am Wochenende. Aber auch ich war jetzt endlich wieder kreativ ... Es sind einige Bilder entstanden, die kommen dann unter der Woche.
Ich habe dir Herz 289 geschenkt - dann rutschen wir beide wieder weiter vor ;-)
Liebe Grüße
Jutta
Dir einen schönen Abend

fein-handgemacht hat gesagt…

Hallo Amy,
nein, Deine Posts sind überhaupt nicht zu lang...sie sind wunderbar!
Dein Pesto hat es mir besonders angetan und es ist in so hübschen Gläsern :o)
Die Osterideen sind auch ganz allerliebst!

Lieben Gruß
Conny

`.♥.´-Billi`.♥.´- hat gesagt…

so tolle bilder...wuinderschöne deko...danke fürs rezept fürs pesto

gglg

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sehr süße Ideen!
Liebe Grüße,
Markus

Sweet Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
die Verpackungsideen finde ich wirklich sehr schön. Auch deine Deko mit den Hasenohren finde ich herzallerliebst, ebenso wie bepflanzte Ei zum Hängen. Wunderschön!

Ganz liebe Grüße
Liane

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und auf KEINE FALL zu lang ich mag deine Post sehr gerne!!
GLG♥Doris

erdbeerdiamant hat gesagt…

Liebste amy,

wie habe ich mich über deinen Besuch bei mir gefreut! Mein Herz wird weich bei deinen liebevollen Kommentaren!
Ich wünschte mir, ich hätte momentan mehr Zeit, um dich häufiger zu besuchen - leider hält mich das Lernen für meine Prüfung sehr in Griff.

Hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich es nur so selten schaffe - ein Umstand, der sich nach den Prüfungen ändern wird :))

Im Übrigen sind deine Posts niemals zu lang. So anregend, so erfrischend und: ganz wichtig(!) sie machen glücklich :))

Ich drück dich,

bis bald

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Wow! Vielen lieben Dank für die wundervollen Anregungen!
Ich bin begeistert.
Einen lieben Gruß Kerstin

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Amy, das sind ja lauter tolle Ideen ! Ich persönlich mag nicht so gerne die langen Posts; weniger ist mehr. Lg Sabrina

justys hat gesagt…

Liebe Amy,
Es kann nie zu lang werden ;)
Die Geschenkverpackungen sind toll und die Serviettenoehrchen werden dann zu Ostern am neuen Tisch gefaltet ;)
Ich freu mich auf ein Wiedersehen ;)
Justys

Kathrin hat gesagt…

Wow! Tolle Seite hast Du und so schöne Ideen!!
Ach, hier komm ich doch jetzt öfter vorbei:-)

Viele Grüße
Kathrin

Wollige Zeiten hat gesagt…

Hallo Amy,
Deine Post sind nicht zu lang, von mir aus könnten sie noch länger sein, damit ich noch mehr tolle Ideen von Dir mitnehmen kann. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich davon als erstes umsetzen soll. Besonders lecker finde ich das Pesto. Aber bei uns ist noch kein Bärlauch zu sehen. Du muß in einer wärmeren Gegend leben.
LG Lydia

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
wie immer ein wunderschöner Beitrag mit vielen guten Ideen. Auf keinen Fall zu lang! Und die Blümchen in der Eierschale sind sowas von toll, ich bin begeistert.
Alles Liebe wünscht Dir Nina, hab einen guten Start in die Woche.

Die Bommelfrau hat gesagt…

Ach Amy, deine Bilder sind wieder eine Augenweide!! Das Paket für die Olivenseife gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Servietten werde ich übernehrmen, das passt gut für die Kinder :-))

Hab eine schöne Woche,

Meta

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
super deine Bilder und Ideen gefallen mir!
Nein, lang nicht! Bilder kann ich immer schauen. Mags nur nicht wenn ich einen laaaangen Text lese/n (muss) und dann auch noch in kleinen Buchstaben :)

GGLG Hanna

dornrös*chen living now hat gesagt…

nie nie niemals sind deine posts zu lang ! immer alles herrlich anzusehen! und so schön inspirierend.
dank dir für die schönen ideen ( und für deine lieben zeilen bei mir),
eine wunderbare kreative woche wünscht dir herzlich dornrös*chen!

Fräulein Fröhlich´s Welt hat gesagt…

Auf keinen Fall:))) Bei so tollen Ideen und Foto´s schaut Frau doch gerne....

Liebe Grüße Sabine

die edelfabrik hat gesagt…

… also wirklich … zu lang :)?

Das einzige was vielleicht den Post ein kleines bisschen zu lang gemacht hat, war Deine Frage danach ob der Post zu lang sei ;)

Liebe Grüße aus der edelfabrik
Chrissie

Sunday in bed hat gesagt…

Ich bin auch ein passionierter Packpapier-Verkleidungs-Fan. Man kann damit so viel anstellen und hübsch verpacken!Deine Variante sieht wieder sehr anregend aus.

Dein Schwarzwälder Gugelhupf war übrigens der Erfolg des Wochenendes!!! :))
Drei Stunden nach Fertigstellung war nur noch ein Drittel vom ganzen Kuchen übrig....das Samstagabend-Dessert sozusagen! Und wir sind nur zu Dritt....

Schoko-Kirsch-Grüße!
Beate ♥

Jutti hat gesagt…

Hmm Bärlauch Pesto klingt superlecker! Und deine Einpackideen sind zauberhaft!
Schön!

michèle hat gesagt…

oh die hasenservietten sind toll! die mach ich auch auf meinen tisch!

danke für´s zeigen, liebste grüße, michèle

sasibella hat gesagt…

Liebe Amy
Was bin ich froh das du meinen Blog gefunden hast,so darf ich auch bei dir reinschauen.
Und weil es mir hier so gut gefällt,mache ich es mir gleich mal gemühtlich.
Deine Osterideen sind super klasse und die Fotos einfach eine Augenweide.
Hab noch eine schöne Woche.
LG
Sandy

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja nett und Gedankenübertragung - ich habe gesehen - daß wir beide bei dem Ranking nebeneinander liegen und so habe ich dir heute am Nachmittag ein Herz geschenkt - Morgen gibt es natürlich auch wieder eins - Grins.
Ich hätte ja nie gedacht, daß ich es so weit vor schaffe. Seite 7 von 36 ist doch SUPER!!!
Liebe Grüße
Jutta

Rostrose hat gesagt…

Ja, wunderbar, ich habe auch schon Bärlauch gepflückt (und daraus Kartoffelsalat mit Bärlauch gemacht :o)) Ein Foto davon gibt's auf dem Blog meiner Bloggerfreundin Elisabeth, mit der ich mich am Fr. getroffen habe: http://laxenburgdailyphoto.blogspot.com/2012/03/spaziergang-in-den-fruhling.html
Wie du siehst, sind die Blättchen bei uns in Österreich noch etwas kleiner :o)
Alles Liebe von der Traude
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Jule hat gesagt…

einfach wunderschön! die Bilder sehen aus wie gemalt! eine Wohltat für die Augen -eine Anregung für die fleißigen Hände! DANKE!
liebe Grüße, von JULE

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Amy,

wie inspirierend bei Dir. Ich weiß jetzt, wie ich meine Servietten falte und ich muss unbedingt schauen, was unser Bärlauch macht. Danke für Deine Inspirationen!

Alles Liebe

Amalie

Das Hohe Haus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
Du hast aber einen feinen Blog. Deine Bilder sind wunderschön. Die Idee mit den Ostertütchen ist klasse!
Hab eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Hallo Amy,

Nein deine Posts sind niemals zu lang, die sind immer Traumhaft! Ich finde es sehr schön sie zu lesen und deine Ideen sind immer Toll!

Liebe Grüße,
Esther

rosenresli hat gesagt…

Liebe Amy,

nur ganz kurz, weil ich gleich zur Arbeit muß:
Einen Teil meiner Vorratsdosen findest Du unter meinen Labels Max Roesler Porzellan und Flohmarkt. Schönen alten Vorratsdosen kann ich einfach nicht widerstehen, ich funktioniere sie auch gerne mal zu Blumenvasen und -töpfen um. Mit meinen alten Küchensachen könnte ich mindestens schon zwei Küchen bestücken, lach.

Hab einen schönen Nachmittag,
viele liebe Grüße von
Tanja, die jetzt zur Spätschicht düst

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Heute ist Herz 296 von mir.
Liebe Grüße
Jutta

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Heute ist Herz 296 von mir.
Liebe Grüße
Jutta

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo liebe amy, wenn du möchtest...hab ich was für dich...schau doch mal vorbei...liebste dornrös*chengrüße!

Einschies blog hat gesagt…

Amy darf ich das Eichen mit en Märzenbechern klauen und Dich damit auf meinem blog verlinken? Ich stelle immer mal wieder blogs vor, die mir gut gefallen...und dieses Bildchen hats mir total angetan;-))

Liebe Grüße,
Gaby

Einschies blog hat gesagt…

Ich hätte vielleicht Ei...chen...schreiben sollen...oder kleines Ei;-))

Villa König hat gesagt…

Wunderschöne Deko! Und das Pesto...YUMMI!!! Liebe Grüße Yvonne

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24