botanical style, nuts - knitted birdhouse & sauerkrauttörtchen...

[sponsored post]

ich habe "angebaut", damit, so hoffe ich, eine kleine meisenfamilie bei mir einziehen kann :-)
das zauberhafte "fertighaus" habe ich von der freischaffenden künstlerin eva pils
ihre nuts - knitted birdhouses  sind in einem stück mit wolle oder gartenbast umstrickt... eine sooooo kreative wie auch entzückende idee, nicht wahr?
ich würde mit diesen schmuckstücken am liebsten  einen ganzen baum behängen, so schön finde ich sie. 
in einigen könnte gewohnt werden, in anderen vogelfutter gegessen, aber man könnte auch kleine schätze darin verstecken ;-)




























nun zu meinem heutigen buch für euch
botanical style
von vintage bis tropical – inspirationen für ein grüneres zuhause
von selina lake
erschienen im busse seewald verlag

























verlagstext: wohnen mit pflanzen – der neue trend! holen sie sich den modernen grünen look in die eigenen vier wände. ob boho- oder vintage-stil, industrieller chic, tropen-trend oder ganz natürlich: wohnexpertin selina lake zeigt ihnen, wie sie zimmerpflanzen, sukkulenten und co. ganz neu in szene setzen. lassen sie sich von den zahlreichen wohnideen und stimmungsvollen fotos inspirieren!


























ich würde mir ein buch von selina lake kaufen, ohne zu wissen 
worum es inhaltlich geht, denn wo selina lake drauf steht, ist mit 100% sicherheit farbe und freude drin ;-)
stimmungsvolle, wunderschöne fotos und inspirierende styles!  

























selina lake zeigt,  dass es für jeden einrichtungsstil pflanzen und blumen gibt, die den jeweiligen wohnstil ganz wunderbar unterstreichen können und wie man pflanzen im haus und in der wohnung effektvoll inszeniert.
ich bin begeistert von ihrem neuen werk!
mein fazit: charmant, cool, stylisch, inspirierend!
























sauerkrauttörtchen mit ziegenkäse und thymian



dieses köstliche abendessen ist entstanden, weil sauerkraut von einem anderem essen übriggeblieben ist. der blick in den kühlschrank: "wat ham wa denn noch so"? inspirierte muffinförmchen mit blätterteig (der liegt bei mir immer im kühlschrank für schnelle herzhafte und süße leckereien) auszulegen. dann habe ich das sauerkraut mit creme fraiche vermengt, gesalzen, gepfeffert und in die ausgelegten förmchen gefüllt. ziegenkäse in stückchen schneiden und darüber geben. auch gab es noch ein paar cherrytomaten und frühlingszwiebeln. die kamen auch noch darüber, ebenfalls thymian. dann in den backofen, bis der ziegenkäse leicht gebräunt bzw. der blätterteig knusprig aussieht.
dazu ein smoothie mit spinat, ananas, etwas banane und kokosmus (alle zutaten mit wasser in der küchenmaschine pürieren).

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)






























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Amy, wie immer staune ich, wie Du das schaffst - so viele verschiedene Aspekte zu bringen, und das mit so viel Enthusiasmus und Können. Auf Deinem letzten Post, dieses Magnolia-Bild, seitdem will ich meine Küchenreling so haben wie diesen Hintergrund. Oi. Das gibt was...
Habe eine herrliche Vorfrühlingswoche, alles alles Liebe von mir, Deiner Meá

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
uih - schon wieder so ein hübsches und besonderes Vogelhäuschen in deinem Post - und dann noch das schöne Buch mit dem leckeren Sauerkrauttörtchen. Würde jetzt gerne in dem Buch a bisserl mehr schmökern und mir ein Törtchen dazu gönnen ;-)
Mach dir einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Manuela

Elli Hummel hat gesagt…

liebe amy, zauberhaft....
ich komme ganz zufällig bei dir vorbei geschneit und ich muss sagen; ES GEFÄLLT MIR WUNDERBAR bei dir. sehr sympathisch deine selbst-beschreibung, vor allem, dass in deinem kleinen häuschen alls wände, ecken und flächen gut bestückt sind... mir gehts ähnlich.
dann dieser post, die vogelhäuschen sind süß aber mit der ziegenkäse-leckerei hattest du mich, yammi... ;)
schön auch, dass du in deinem blog einach alles klein schreibst, so mache ich es auch, jedem gefällt es nicht, aber ich mag es.
damit ich hier nichts mehr verpasse, werde ich dein neuer follower.
viele grüße von der insel rügen,
mandy, die hummel...

Astrid Ka hat gesagt…

der Stil des Buches dürfte Weißpuristen Bauchschmerzen bereiten😄
Das Rezept wird ausprobiert, wenn die Küche wieder vorhanden ist.
Kleinschreiben wäre mit rechter Hand im Gips angenehmer. Aber Deutschlehrerin bleibt Deutschlehrerin...
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
ich komme auch (mal wieder ;-) ) aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Deine Post´s sind eine ganz besonders schöne Inspirationsquelle. Da kann man noch viel lernen.
Das Vogelhäuschen würde ich mir sofort in meinen Sommerflieder hängen und das Buch ist wieder ein ganz besonderer Augenschmaus und diese Törtchen... Mmmmh...
Blätterteig gehört bei mir zur Kühlschrank-Grundausstattung. :-)
Hab einen wundervollen Sonntag!
Liebe Grüße von Heike

Silke R. hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch hört sich sehr interessant an. Ich habe auch sehr gerne grüne Pflanzen um mich herum. Ich möchte ein ganz ähnliches Vogelhäuschen basteln. Allerdings aus Gips. Ich bin gespannt ob es klappt. Deine Fotos sind wie immer herrlich.
Viele liebe Grüße
Silke

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
diese Vogelhäuschen sind ja putzig. Die könnte man auch im Haus einfach nur als Deko aufhängen.
Das Buch ist für mich ein bisschen zu bunt. Aber der Botanical Style hat sich hier auch schon eingeschlichen. Ich hatte schon ewig nicht so viele Pflanzen im Haus.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Moonshine & Wool hat gesagt…

Uhiiiiii....schönes Buch!!! :)) Da kriegt man wieder Impulse und Bedürfnisse von denen man keine Ahnung hatte, das man sie hat.... :D Wie halt immer, gell?! Dein neues *Fly Inn* ist gaaaanz bezaubernd, Amy!

Sonnige Grüße vom sonntäglichen Brunchtisch.... Beate xxx :)

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Amy,
das Vogelhäuschen ist wirklich zauberhaft und macht im Garten sicher eine gute Figur.
Und auch das Buch sieht sehr interessant aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

swig hat gesagt…

Deine Inszenierungen und Bilder sind mal wieder grossartig!
Liebe Grüße und eine gute neue Woche!

christina hat gesagt…

in deinem "sonntags-blatt" ist ganz viel frühling drin.
einfach nur bezaubernd....

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Amy,
coole Idee mit dem kleinen Vogelhaus, was man aus Kokosnüssen alles zaubern kann.
Und Botanical Style ist ja genau meins - war das jemals kein Trend? ;-)
VG
Elke

titatoni hat gesagt…

Boooaaah, liebe Amy - ganz lieben Dank für diese großartigen Tipps: Sowohl das Buch als auch diese tollen Vogelkugeln sehen unfassbar gut aus!
Und dein "Resteessen" klingt ebenfalls famous!

Ganz liebe Grüße,
Renaade

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Wow, also diese Vogelhauskugeln sehen wunderschön aus. Damit würde ich auch am liebsten einen ganzen Baum behängen.
Herzliche Grüsse Nica

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

das Rezept klingt unglaublich lecker. Ich kreiere auch gerne Gerichte
aus dem was der Kühlschrank so zu bieten hat. Neulich erst frischer
Spinat und Rote Beete mit Käse überbacken.
Die Vogelhäuschen sind wunderhübsch und extravagant und passen genau
zu deinem Style!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
ein sehr kreatives Rezept! Ich freue mich stets, wenn ich aus den vorhandenen Resten was Leckeres zaubern kann, bin da aber nicht wirklich erfindungsreich.
Das Buch stach mir schon in der Neuheitenliste des Verlages ins Auge. Danke, das Du uns hineinblicken lässt. Ist 100pro ein Amy-Buch :-) Und ich schreibe es mir auf meine Haben-Will-Liste. Die kleinen Nistkästen sind bezaubernd. Bein uns sind die Meisen sehr anspruchsvoll, da werden erst umständlich alle Kästen besichtigt und dann entschieden, ob man eventuell bei Allegrias einziehen möchte ;-)
Liebe Grüße von Karen

Tina hat gesagt…

Liebe Amy,
die Vogelhäuser sind wirklich der absolute Knaller. Ich liebe sie!
Danke für's zeigen und Deine wunderschönen Fotos. You made my day...

Liebe Grüße TINA

Rostrose hat gesagt…

Entzückend, diese Meisenwohnkugeln mit Strick, liebe Amy! Und was deine Resteküche betrifft - yummie, das mag ich auch. Bei uns werden aus Resten meistens Aufläufe, Restlgröstln, Suppen und Eintöpfe, deine Variante ist eine absolute Bereicherung der Pallette!
Herzliche Rostrosengrüße, hab ein schönes Wochenende!
XOX Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-11-action-reicher-lowentag.html

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24